Kreis Ludwigsburg: Mann baut Unfall und flüchtet zu Fuß über die Autobahn 81

Ein Mann soll einen Rückstau nicht erkannt haben. Nach einer Vollbremsung versucht er nach links auszuweichen. Er fährt zwischen zwei Autos durch und beschädigt sie. Dann flüchtet er – zu Fuß.

Ein 35-Jähriger hat auf der Autobahn 81 mit seinem Auto zwei andere Autos gestreift, sein Auto stehen lassen und ist dann zu Fuß geflüchtet. Insgesamt sei ein Schaden von etwa 95.000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Der 35-Jährige soll bei Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) aus noch unbekannten Gründen einen Rückstau übersehen haben.

Der Fahrer legte eine Vollbremsung ein und versuchte, nach links auszuweichen. Dabei fuhr er zwischen zwei anderen Autos durch, die auf dem mittleren und linken Streifen fuhren. Der Wagen des 35-Jährigen streifte beide Autos. Dann sei der 35-Jährige auf dem linken Seitenstreifen zum Stehen gekommen. Er sei ausgestiegen, über die drei Streifen der A81 in Richtung Grünstreifen gelaufen und verschwunden. 

Die Polizei fahndete den Angaben nach mit Hunden und einem Hubschrauber nach dem Mann – erfolglos. Erst nach weiteren Ermittlungen wurde er gefunden. Laut Polizei wurde der 35-Jährige leicht verletzt. Sein Wagen wurde beschlagnahmt. Er besaß mutmaßlich keinen Führerschein, dazu wurde zunächst noch ermittelt. Das Auto, das auf dem mittleren Streifen fuhr, musste abgeschleppt werden. Die 35 Jahre Fahrerin des Wagens wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an.