2. Fußball-Bundesliga: Elversberg holt neuen Mittelfeldspieler – Sahin nach Lautern

Mittelfeldspieler Semih Sahin verlässt die SV Elversberg und wechselt zu Zweitliga-Konkurrent Kaiserslautern. Die Saarländer haben bereits Ersatz gefunden.

Die SV Elversberg bedient sich in der niederländischen Eredivisie und verpflichtet den Mittelfeldspieler Amara Condé. Der 28-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag bis 2028, wie die Saarländer mitteilten. Condé ist kein Unbekannter in der 2. Bundesliga und lief unter anderem schon für Holstein Kiel und den SC Magdeburg auf. „Er wird unserem Mittelfeld Stabilität und gleichzeitig Kreativität verleihen“, sagte SVE-Sportvorstand Ole Book.

Condé soll im Mittelfeld Semih Sahin ersetzen, der zum Liga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern wechselt. Der 25-Jährige spielte über vier Jahre in Elversberg und kam in 121 Pflichtspielen zum Einsatz. „Ich komme aus der Region, ich kenne das Umfeld und als ich mit Elversberg hier auf dem Betzeaufgelaufen bin, hat mich auch die Stimmung und die Energie im Stadion fasziniert“, sagte Sahin zu seinem Wechsel.