Die Polizei erhöhte nach der tödlichen Messerattacke von Bremen den Druck auf den mutmaßlichen Täter. Die Ermittler hofften auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Wenige Tage nachdem eine Frau in Bremen auf offener Straße von einem Mann mit einem Messer erstochen worden ist, hat die Polizei Fotos des Verdächtigen veröffentlicht und konnte wenig später eine Festnahme vermelden. „Heute haben Zielfahnder der Polizei Bremen den Mann im Stadtgebiet festgenommen, nachdem sich dieser zusammen mit seinem Verteidiger auf den Weg ins Polizeipräsidium machen wollte“, teilten die Ermittler in der Hansestadt am Freitagnachmittag mit.
Der 32 Jahre alte Kayahan Ö. soll seine zwei Jahre jüngere Ex-Freundin am Sonntagnachmittag vor deren Wohnhaus im Bremer Stadtteil Obervieland unvermittelt attackiert haben (der stern berichtete). Der zwölfjährige Sohn der Frau musste das Verbrechen mit ansehen und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Fotos nach tödlicher Messerattacke in Bremen veröffentlicht
Durch die Veröffentlichung zweier Fotos des Verdächtigen hofften die Ermittler auf Hinweise auf der Bevölkerung zum Aufenthaltsort vorn Kayahan Ö. Nach ihm wurde europaweit gefahndet, auch ein Untertauchen in der Türkei wurde für möglich gehalten.
Zu einem möglichen Motiv für die Tat wurde nichts mitgeteilt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei wegen eines Tötungsdelikts dauern an.
Quellen: Polizei Bremen (1), Polizei Bremen (2), Polizei Bremen (3)
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel wurde nach der festnahme aktualisiert.










