Unfälle: Zwei Unfälle auf der A19 mit mehreren Verletzten

Auf der A19 kam es am Dienstagmittag zwischen Laage und Kavelstorf zu zwei Auffahrunfällen. Zwei Autofahrer wurden schwer verletzt.

Am Dienstagmittag ist es auf der A19 zwischen Laage und Kavelstorf in Fahrtrichtung Rostock zu zwei Unfällen mit mehreren Verletzten gekommen. Gegen 12 Uhr fuhr ein 76-Jähriger Autofahrer auf das vor ihm fahrende Auto. Die 67-jährige Beifahrerin des auffahrenden Autos wurde  leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro. Das Auto des 76-Jährigen musste abgeschleppt werden und der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es entstand ein zwei Kilometer langer Rückstau. 

Gegen 14 Uhr kam es am Ende des Staus zu einem weiteren Unfall mit zwei Schwerverletzten. Ein 93 Jahre alter Autofahrer fuhr auf das vor ihm stehende Auto auf. Die 26 Jahre alte Fahrerin des Autos und der 93-Jährige wurden dabei schwer verletzt. Die Autofahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.  Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Ein weiteres Auto wurde durch den Aufprall beschädigt. Die A19 wurde zeitweise in Richtung Rostock gesperrt.