Wetter zum Ende der Woche: Regen und Gewitter in Hessen – am Freitag auch Starkregen

Wolken – mitunter auch Regen und Gewitter – bestimmen das Wetter in Hessen zum Ende der Woche. Am Freitag gibt es teilweise Starkregen. Die Aussichten.

Zum Ende dieser Woche müssen sich die Menschen in Hessen auf Regen und Gewitter einstellen. Heute sei es zuerst wechselnd bewölkt, ab dem Mittag gebe es dann gebietsweise Schauer und einzelne, auch kräftige Gewitter, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Teilweise komme es zu Starkregen; örtlich rechnet der DWD mit Unwettern. Unterdessen lägen die Temperaturen bei Höchstwerten von 24 bis 27 Grad. Dazu wehe ein meistens schwacher Wind, der bei Gewittern durch starke Böen begleitet sei. 

Wolken am Wochenende, vereinzelt auch Regen und Gewitter

Der Samstag beginne mit vielen Wolken, im Laufe des Tages lockere es sich jedoch auf. Im Süden Hessens seien weiterhin einzelne Schauer und Gewitter möglich. Das Thermometer zeige maximal 23 bis 26 Grad. Dazu gehe ein schwacher, teilweise auch mäßiger Wind.

Am Sonntag sei es in Hessen zunehmend stark bewölkt, gebietsweise seien auch Regen und einzelne Gewitter möglich. Im Laufe des Tages lockere es sich dann auf, schrieb der DWD. Die Temperaturen lägen bei Höchstwerten von 21 bis 24 Grad. Der Wind sei schwach und teilweise mäßig.