Einen Tag nach Felix Baumgartners tödlichem Paragliding-Unfall meldet sich seine Freundin Mihaela Schwartzenberg erstmals zu Wort.
Einen Tag nach dem tragischen Tod von Extremsportler Felix Baumgartner hat sich seine Lebensgefährtin Mihaela Schwartzenberg erstmals öffentlich zu ihrem Verlust geäußert. Der 56-jährige Österreicher war am 17. Juli bei einem Paragliding-Unfall an der italienischen Adriaküste ums Leben gekommen.
Emotionale Worte auf Instagram
Auf Instagram veröffentlicht die 55-jährige rumänische TV-Moderatorin nun eine bewegende Fotoserie. Die Bilder zeigen sowohl ein Porträt des verstorbenen Extremsportlers als auch intime Pärchenaufnahmen in glücklichen Momenten. Dazu schreibt sie auf Englisch: „Meine Worte kommen jetzt nicht heraus. Aber ich bin dankbar für eure. Felix, du wurdest so geliebt. Wir waren LIEBE.“
Der Instagram-Post, der in den ersten drei Stunden fast 33.000 Likes erhalten hat, wird von unzähligen Beileidsbekundungen begleitet. „Felix war ein Held unseres Jahrhunderts“, schreibt ein Nutzer. Andere wünschen der trauernden Frau „viel Kraft“ für die schwere Zeit.
Eine Liebe, die 2014 begann
Das Paar hatte sich laut Medienberichten 2014 bei einem TV-Interview kennengelernt. Schwartzenberg befragte Baumgartner für eine Fernsehsendung, woraufhin dieser nach ihrer Nummer fragte. Noch im selben Jahr wurden sie ein Paar und machten ihre Beziehung durch gemeinsame Auftritte am roten Teppich öffentlich.
Nur wenige Stunden vor seinem Tod hatte Baumgartner noch ein Video von Mihaela in seiner Instagram-Story geteilt. Darin lief sie mit offenen Haaren, einem langen Kleid und einem Fallschirm über ihrer Schulter durchs Bild, dazu wählte Baumgartner das Lied „Perfect“ von Ed Sheeran. Wenige Stunden später ereignete sich das Unglück in Porto Sant’Elpidio.
Baumgartner war 2012 durch seinen legendären Stratosphärensprung weltberühmt geworden, bei dem er aus über 39.000 Metern Höhe sprang und die Schallmauer durchbrach.