Wechselpoker: RB Leipzig vor Verpflichtung von gleich drei neuen Spielern

RB Leipzig hatte sich bislang auf dem Transfermarkt sehr zurückgehalten. Nun könnten in den nächsten Tagen gleich drei Neue präsentiert werden.

RB Leipzig scheint eine Transfermarkt-Offensive gestartet zu haben und steht in den nächsten Tagen übereinstimmenden Berichten zufolge vor der Verpflichtung von gleich drei neuen Spielern. Nach Johan Bakayoko von der PSV Eindhoven und Yan Diomande vom spanischen Zweitligisten CV Leganés sind sich die Sachsen nun wohl auch mit Andrija Maksimovic einig. Der 18-Jährige kommt von Roter Stern Belgrad und soll einen Vertrag bis 2030 erhalten. Als Ablösesumme für den achtmaligen serbischen Nationalspieler stehen 14 Millionen Euro im Raum.

Maksimovic wäre damit der dritte Offensivspieler, den RB neu unter Vertrag nimmt. Allerdings spielt der Serbe zentral und kann auch als Spielmacher fungieren. Dagegen sind Bakayoko und Diomande Flügelspieler.

Nach der bislang schlechtesten Saison der Bundesliga-Clubgeschichte mit Platz sieben und dem erstmaligen Verpassen der internationalen Startplätze hatte RB einen Aufbruch ausgerufen. Dabei will sich der Verein von mehreren gestandenen Profis trennen und wieder auf junge Kicker setzen, die entwicklungsfähig sind. Bislang wechselte mit Yussuf Poulsen (zum HSV) allerdings erst der dienstälteste RB-Profi den Verein.