Der Sommer zeigt sich launisch: In MV wechseln sich Sonne, Wolken und Gewitter ab. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit Starkregen und örtlichem Hagel.
Mecklenburg-Vorpommern erwartet in den kommenden Tagen ein unbeständiges Sommerwetter. Der Sonntag bleibt meist stark bewölkt bis bedeckt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Gebietsweise sind Schauer möglich, örtlich auch einzelne Gewitter mit Starkregen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 18 und 22 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlicher Richtung, an der Küste zeitweise böig.
In der Nacht zum Montag bleibt es vielerorts wolkig. Vereinzelt kann es erneut Schauer geben, Gewitter sind aber nur noch selten zu erwarten. Zudem ist streckenweise mit Dunst oder Nebel zu rechnen. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 13 und 16 Grad.
Montag bis zu 25 Grad und Gewitter
Der Montag startet mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Ab dem Nachmittag sind erneut örtlich Schauer und einzelne Gewitter möglich, lokal auch mit Starkregen und kleinkörnigem Hagel. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 25 Grad. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen, frischt bei Gewittern aber böig auf.
Auch der Dienstag bleibt wechselhaft. Bei Höchstwerten zwischen 21 und 25 Grad muss weiterhin mit Schauern und örtlich kräftigen Gewittern gerechnet werden. Der Wind kommt aus West und kann besonders bei Gewittern stürmisch auffrischen.