Eine 84-Jährige fährt mit ihrem Auto über einen Bahnübergang, der nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge und Fußgänger erlaubt ist. Sie übersieht eine S-Bahn, es kommt zur Kollision.
Eine 84-Jährige ist mit ihrem Auto an einem Bahnübergang in der Region Hannover mit einer S-Bahn zusammengestoßen. Die Seniorin wurde leicht verletzt, die Fahrgäste im Zug sowie das Personal blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Demnach war die 84-Jährige auf einer Straße bei Ronnenberg-Vörie unterwegs und fuhr über einen Bahnübergang, der für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist. Dort dürfen nur Fußgänger und landwirtschaftliche Fahrzeuge fahren.
Dabei übersah die Seniorin eine herannahende S-Bahn, es kam zur Kollision. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Bahnstrecke von Hannover nach Hameln wurde für die Bergungsarbeiten zunächst gesperrt, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Beamten stellten den Führerschein der 84-Jährigen sicher und leiteten Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.