Werder Bremen hat Österreichs Nationalspieler Maximilian Wöber verpflichtet. Der 27 Jahre alte Verteidiger hat eine Menge internationale Erfahrung. Doch die letzte Saison war schwierig für ihn.
Kurz vor dem Trainingsauftakt hat Werder Bremen den ersten Neuzugang für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Die Hanseaten verpflichteten den österreichischen Nationalspieler Maximilian Wöber.
Der 27 Jahre alte Verteidiger kommt auf Leihbasis vom Premier-League-Aufsteiger Leeds United. Der SV Werder sicherte sich zudem eine Kaufoption. Die Bremer steigen mit ihrem neuen Cheftrainer Horst Steffen am Montag in die Saison-Vorbereitung ein.
Bundesliga-Erfahrung aus Gladbach
Wöber war vor einem Jahr von Borussia Mönchengladbach nach einer Ausleihe zu Leeds United zurückgekehrt. Wegen zwei Knieoperationen kam er in der vergangenen Saison in der zweiten englischen Liga aber nur auf acht Einsätze.
„Nach einer schwierigen letzten Saison hat er zuletzt in der Nationalmannschaft ein gutes Comeback gegeben. Wir sind überzeugt, dass er diesen positiven Trend bei uns fortsetzen wird“, sagt Peter Niemeyer, Leiter Werder-Profifußball.
Wöber hat bereits Erfahrungen in der Champions League und in der Europa League gesammelt. Er spielte unter anderem für Rapid Wien, Ajax Amsterdam, den FC Sevilla und RB Salzburg.